von Franz S. (Name bekannt)

Hi Uwe,

hier noch mal meine Analyse, die ich aus meiner Zeit in dieBasis sehe und die du mir weiter bestätigst. Auch wenn nicht alles schlecht ist, aber so ist sehr vieles an den falschen Stellen schon richtig in die Hose gegangen und das, ohne die zu vermutenden V-Leute oder ähnliches.

In dieBasis ist man nur erwünscht, wenn man die Meinung der Informellen Führer teilt und/oder für sie arbeitet und die Klappe hält oder sich dazu bewegen lässt, die Persönlichkeit in der Manier eines Diederich Hesslings anzupassen. Die Meriten holen sich dann aber nur genau diese Informellen Führer. Das Kleine Mitglied  ist schließlich dafür da, Arbeiten zu machen und sich nicht dafür Feiern zu lassen. Das Sonnen im Ruhm für das erreichte, das oft auch noch dahergeredet werden muss, ist nur einigen wenigen erlaubt. Alle anderen, die die Anerkennung der Arbeit einfordern, werden mit dem Totschlagargument Achtsamkeit niedergemacht. Dabei weiß jeder in Führungsposition, dass Lob - richtig eingesetzt - motiviert, selbst wenn es nicht angebracht ist, weil die Leistung ungenügend war. Um so mehr sollte man wichtige Arbeit nicht als selbstverständlich hinnehmen. Noch weniger, weil einige eben nicht selbstständig sind sondern sich trotz Familie und Mindestlohn, den Arsch aufreißen ohne im Rampenlicht stehen zu wollen; da Respekt und Anerkennung zu verweigern ist absolut kontraproduktiv. Dafür sollten geschulte in menschlich geeignete Teamleiter und Admins in die Verantwortung. Hier machen das eben die Leute, die denken, dass sie es können ohne es zu können oder gar Menschen, die Posten für Selbsterhöhung und/oder bewusste und unterbewusste Machtgelüste zu erfüllen, meist nicht einmal annähernd fachliche Kompetenz besitzen.

Fazit: Hier ist nichts anders als in anderen Parteien. Schlimmer noch, es werden hehre Ziele ausgegeben, die nicht eingehalten werden. Auf  gut Deutsch: die vier Säulen stehen auf Treibsand. Man ignoriert die Realität auf vielen Ebenen und redet sich viel schön. Egal, wie man es dreht und wendet: Wenige sind zum Führen geeignet und vom Persönlichkeitsprofil noch weniger auch dazu in der Lage. In der Basis sitzen viele an Posten, an denen sie nicht sein sollten, ja noch nicht einmal die Tendenz erkennen lassen in die Position herein wachsen zu können. (es sind aber Unternehmer, die sich als selbstherrlich Führer aufspielen vgl. hier, UR9

K.hat mir genau wie ihr hier ohne Abstriche meine Analyse 100%ig  bestätigt. Schade, dass wir davon ausgehen müssen, dass unsere Promis von nix wissen. Am liebsten würd ich denen das mal schicken.

Auch das darfst du gern Zitieren weiterleiten oder anderweitig verwenden.

***-**

Danke, lieber Franz,

Nikolaus Kopernikus' (15. Jahrhundert) Veröffentlichung des heliozentrischen Weltbildes wurde zuerst übergangen und ignoriert, da es dem damals allgemein verbreiteten Weltbild widersprach. Dennoch stellt die Veröffentlichung eine Zäsur dar, die den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit markiert. Galileo Galilei (17. Jahrhundert) wurde von der katholischen Kirche verurteilt, weil seine Lehren der damaligen Weltsicht widersprachen. Er gilt heute als einer der Begründer der modernen Naturwissenschaften. Heute werden Wissenschaftler, welche die gängige Sicht des Corona-Virus nicht teilen, von Regierungsstellen und ihnen willigen Medien zumindest totgeschwiegen oder sogar als Verschwörungstheoretiker, Rechtsextremisten, asoziale Elemente und Ähnliches abgestempelt. Mir scheint, wir haben aus den Ereignissen im Mittelalter nichts gelernt bzw fallen wir sogar in das Mittelalter zurück.

Und bevor Sie, lieber LeserIn, das Geld irgendwelchen zwielichtigen Gestalten hinterher werfen, geben Sie es lieber mir. Sie haben mehr Spaß damit. Siehe hier.