Drucken
Zugriffe: 1107

Arne Schmitt, Straßenmusiker und erfahren als Prügelopfer von Berlin, war am 19.12.2020 kurzfristig wieder einmal zu Gast in der Festpielstadt Recklinghausen und zeigte Mut, al er die die Polizei resolut in ihre Schranken wies. Sechs Autos und ca. 15 BeamtInnen waren zum Schluss da, weil ein Beamter dem Arne seinen Ausweis nicht zeigen wollte. Ca. 30 Zuschauer konnten das 90 minütige Spektakel live miterleben. Das war eine coole Aktion und großes Kino. Bilder hier. Hätte man den Verfasser übrigens gefragt, hätte ich denen diese Seite genannt, und alles wäre ruhig gewesen, und Ordnungshüter hätten nach fünf Minuten abziehen können. Hat aber keiner. Und war auch irgendwie gut, denn sonst wäre es ein stinknormaler Samstag im Lockdown gewesen, den man wohl rasch vergessen hätte. (Zum Video). So konnten die Musikreunde der Musik lauschen und die eingesetzten BeamtInnen verbrachten eine schöne und erholsame Schicht.

Friedlich blieb es trotzdem, denn die VertreterInnen der Staatsmacht ließen sich nicht provozieren, sondern blieben auch so ruhig. Und BürgerInnen konnten einmal live erleben, was mit ihren Steuergeldern so alles wichtiges und systemrelevantes angestellt wird. Sie können allerdings gerne für dieses Portal tätig werden und ihre Fähigkeiten bei den Richtigen anwenden. Der Verfasser selbst kennt noch einige Gesellen, die man sich mal zur Brust nehmen sollte. Zur Verwendungsmöglichkeit.