Skizze

Seit über einem Jahr versuche ich, meine Erlebnisse den lokalen Historikern und vor allem dem Stadtmarketing anzubieten. Doch keinen interessiert es. Die Wahrheit ist Vielen wohl zu unbequem. Ich hoffe, das sich das demnächst mal ändert.

Selbst beim Holzwurm stoße ich auf taube Ohren. Gerade er, der doch einst selbst angetreten ist, um der Obrigkeit entgegen und vors Schienbein zutreten sind, schweigt. Viele ehemalige Schreiber sind mittlerweile willige Diktaturhelfer geworden, die mit den Wölfen heulen. Oder irre ich mich da, Hebbert? Nicht, dass sich Professor Erich Behrendt zukünftig ob seiner Scheinheiligkeit bzw. Verdrängungsbemühungen allerorten nur als "Professor Unrat" zum Gespött der ganzen Leute macht. Viele Stars entschuldigten sich (für schlechte Filme von früher), indem sie sagen: "Ich war  jung und brauchte das Geld." Doch stimmt das heute auch noch? Als ich im Juli 2022 beim Sponsor der Altstadtschmiede (Familienpraxis Rausch) wegen meines Fußes in Behandlung war, hatte ich Mordgedanken und wünschte mir eine Kalaschnikow für Patienten zur Liquidation krimineller Ärzte. (Video hier) Ebenso outete sich Altstadtschmiede Geschäftsführerin Birte Gooßes als stramme und linientreue Corona-Jüngerin und aktive Netzwerkerin der wahren neuen Rechten und den Genderern zur Indoktrination der Jugend, als sie meine Ideen abwies.

In "Spiel mir das Lied vom Tod" sagt ‎Charles Bronson im Saloon zu Henry Fonda: "Ein guter Geschäftsmann muss warten, bis seine Zeit gekommen ist." Genauso sehe ich es auch. Er rechnete mit dem Killer, der ihn zwang, bei der Ermordung seines Bruders zu assistieren und ihn zwang, diesen auf die Schulter zu stellen, erst nach geschätzten 20 Jahren ab. Corona ist kaum vergangen, und es bleibt daher viel Zeit, um allen Involvierten ihre (Mit-)Schuld "aufs Bütterken zu schmieren", wie man hier so schön sagt. Es wird also noch eine Menge passieren.

Man höre!

Die Vertreibung oder Ausgrenzung der unbequemen Störenfriede nützt jedenfalls nichts. Die Erinnerung ist kein Tiger, den man in den Tank packt, in der Hoffnung, er bliebe dort ewig schlafen. Daran ändern auch weg sehende Historiker nichts. Kotaugeschichtsschreibung ist in einer Demokratie fehl am Platz. Willfährige Historiker ebenso.

Hoffentlich habe ich mich mit diesen Zeilen nicht wieder bei jemandem unbeliebt gemacht.