Der mir persönlich bekannte Recklinghäuser Künstler Ulle Bowski ist tot. Er verstarb imt nur 55 Jahren an Krebs. Mein Kommentar auf FB dazu. (Es geht wieder um Gewalt). "Mein aufrichtiges Beileid. Das war mein Erlebnis mit ihm: http://eswareinmarl.de. Dumm nur, dass er nun tot ist, und ich noch lebe. Eine Seite erwareinmal.de zu benennen, finde ich pietätlos. R.i.P. Ulle."

Das Ergebnis war ein veritabler Shitstorm, doch so ganz unrecht scheine ich mit meiner Vermutung nicht gehabt zu haben, wie obiger Post zeigt, in dem vom "kleine Porsche Turbokrebs" die Rede ist. Da hat wohl leider auch sein Umdenken nichts genutzt. Unsere gewählte Landtagsabgeordnete von der SPD, die sich zudem ja gegen Hass im Netz ausspricht, sollte sich mal bei mir melden, als sich stets zu verschanzen. Auch ihre Parteifreunde schweigen bislang zu dem Thema und verharren in ihrer Wagenburgmentalität.

Mir ist dieses Framing wohlbekannt aus dem Landttagswahlkampf 2022, wo auch jeder Widerspruch als niveaulos gebrandmarkt wurde, nur weil er nicht passte.

 

                                                                                                                          *****

Hier die Dialoge:

Dialog mit  NN

Die Frage habe ich mir erspart. Richtig war sie aber. Ulle und ich waren Freunde . Zur Corona Demo gab Ich ihm eine Rose. Anschließend diffamierte er mich öffentlich auf Facebook , dass er und Madame Frauke sich öffentlich dazu bekennen meine Freundschaft zu canceln, da Ich ein Impf- und Coronanazi bin. Fassungslos ! Jetzt turbokrebs. So kann es gehen . ….
Du hast Folgendes gesendet:
Du ein  Impf- und Coronanazi?  Eher umgekehrt wohl. Als Künstler empfand ich ihn zuletzt eher als "Hofschranze", die sich beim Bürgermeister und der Obrigkeit lieb Kind machen wollte. Aber das wollte ich nicht schreiben, es hätte nur noch mehr Ärger gegeben. eine Frage war ja auch rein sachlich gemeint. Die Antworten siehst du und sie lassen tief blicken.

Mein Erlebnis mit ihm hier:

http://eswareinmarl.de

Du hast Folgendes gesendet:
Kann ich gut schätzen?
Du hast Folgendes gesendet:
bessr: einschätzen.

NN
Puh. Harte Kost! Sebastian Balint auch noch. Alle meine Lieblingsstars, die auf Kosten anderer und ungezahlter Schulden sich noch hochleben ließen und sich selbsterklärend als Ikonen der Kunstszene dargestellt haben. Dann kommt der kleine Porsche Turbo Krebs und schon ist Ruhe im Karton. Reiner Pohlmann sagte mir allerdings letzen Freitag, dass Ulle zum Selbstdenker mutierte. War leider zu spät. Gönne ich keinem. Aber diese Nummer  auf Facebook hätte eine Entschuldigung auslösen müssen

                                                                                                                  *****

Dialog mit Wintermeier/Jan Siepmann:

Uwe Rüding
Er war doch geimpft, oder? Ob der Krebs womoglich daher kommt oder litt er schon länger daran?
R.I.P.

Uwe Rüding
Wieso?

Jan Siepmann
Uwe Rüding Charakterlos. Niveaulos. Ekelhaft.

Bernd Wintermeyer
Uwe Rüding viel Vakuum unterm Hut?

Uwe Rüding
Bernd Wintermeyer
Wieso?

Bernd Wintermeyer
Uwe Rüding, was interessiert Sie ob geimpft oder nicht? Wollen Sie Ihre kruden Impftheorien in dem Rahmen hier absondern?

Uwe Rüding
Bernd Wintermeyer
Was haben Sie zu entscheiden, was mich zu interessieren hat? Sie sind nicht mein Vormund, merken Sie sich das bitte.

Bernd Wintermeyer
Uwe Rüding eine Verbindung von Impfung zu Krebs herstellen, in dem Rahmen, zeugt von niederem Charakter.

Uwe Rüding
Bernd Wintermeyer
Wieo? Sagt gerade so ein Typ wie Sie.

Bernd Wintermeyer
Uwe Rüding, Typ wie ich, was bin ich denn für ein Typ?
Sie scheinen einfach keinen Anstand zu haben, sonst würden Sie es verstehen.

Uwe Rüding
Bernd Wintermeyer
Ihr Geschreibsel entlarvt Sie von alleine.
Bernd Wintermeyer
Uwe Rüding, ich würde sagen Ihres Schwurblercowboy.